Wind

Windboe

Windrichtung

Solarstrahlung

Regen Live


Temperatur

Temp. min

Temp. max

Luftdruck

Luftfeuchte

UV Index

Sonnenschein

Wolkengrenze

Es ist weiterhin kalt und regnerisch, erst zum Wochende wird es wärmer und sonniger.

Heute

Es bleibt kalt, anfangs ist es in vielen Regionen auch frostig. Dazu gibt es einige ausgedehnte Wolkenfelder, wenigstens zwischendurch lässt sich aber vielerorts auch die Sonne blicken. Am Nachmittag und am Abend kann es dann vom Ausseer Land bis in den Raum Murau stellenweise ein bisschen regnen, oberhalb von 700 bis 1100m Höhe unergiebig schneien. Der Wind kommt aus Ost bis Südost und legt allmählich zu, am Nachmittag wird er vielerorts lebhaft. Die Temperaturen erreichen nur 5 bis 12 Grad. In 1500m Höhe hat es in der Früh um minus 5, am Nachmittag minus 2 bis plus 1 Grad.

Morgen

Nasskalt. Die Wolken bleiben durchwegs dicht und immer wieder regnet und schneit es, am meisten im Süden. In der Obersteiermark gibt es im Laufe des Tages auch ein paar trockene Phasen, vor allem vom Ausseer Land bis ins obere Murtal. In der Früh kann es zum Teil bis 400m herab schneien, tagsüber steigt die Schneefallgrenze je nach Intensität auf 600 bis 1200m. Es weht mäßiger, besonders in der Oststeiermark auch lebhafter Wind aus Nordost bis Ost. Die höchsten Temperaturen liegen nur zwischen 2 und 8 Grad. In 1500m Höhe hat es minus 4 bis 0 Grad.

Übermorgen

Größtenteils ist es noch einmal stark bewölkt. Gebietsweise regnet und schneit es auch noch, vor allem in der Früh und am Vormittag im Norden der Obersteiermark. Die Schneefallgrenze liegt dabei zwischen 500 und 1000m Höhe. Am Nachmittag werden Regen und Schneefall immer seltener, da und dort kommt auch kurz die Sonne hervor. Im Bergland bläst vielerorts lebhafter bis kräftiger Nordwestwind. Es bleibt ziemlich kalt mit höchstens 3 bis 11 Grad. In 1500m Höhe hat es um minus 3 Grad.

Der weitere Trend

Am Donnerstag nicht mehr ganz so kalt. Auch zeitweise sonnig und nur noch ab und zu Regenschauer, oberhalb von 800 bis 1200m Höhe Schneeschauer. Mäßiger, manchmal auch lebhafter Wind aus West bis Süd. Die höchsten Temperaturen: 6 bis 14 Grad.

Am Freitag langsam milder und immer wieder sonnig. Dazwischen Wolken, aber höchstens vereinzelt Regen und meist trocken. Mäßiger bis lebhafter Südwind. Höchstwerte: 8 bis 16 Grad.